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Der richtige Draht - Erfolgreiches Telefonieren
Das Telefon ist die akustische Visitenkarte des
Unternehmens. Professionalität und Kompetenz am Telefon sind gefragt.
Oft treten Kommunikationsschwierigkeiten auf. Ein positives Gesprächsklima
fördert die Kundenbeziehungen. Anhand eigener Situationen aus Ihrem
Berufsalltag trainieren Sie, wie Sie mit verschiedenen Gesprächspartnern
in unterschiedlichen Gesprächssituationen umgehen. Ihr Ausdruck und
Verhalten am Telefon wird routinierter. Sie gewinnen Sicherheit.
Inhalte:
Besonderheiten
der Kommunikation am Telefon
Umgang
mit Gesprächspartnern
Gesprächsführung
in Konfliktsituationen
Praxistraining
Checklisten
zur Vor- und Nachbereitung von Gesprächen
Methoden: Kurzreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Video-Feedback
Zielgruppe:
Berufstätige mit Schwerpunkt in der Telefonkommunikation
Dauer: 1 Tag, 10.00 bis 17.00 Uhr
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