Der richtige Draht - Erfolgreiches Telefonieren

Das Telefon ist die akustische Visitenkarte des Unternehmens. Professionalität und Kompetenz am Telefon sind gefragt. Oft treten Kommunikationsschwierigkeiten auf. Ein positives Gesprächsklima fördert die Kundenbeziehungen. Anhand eigener Situationen aus Ihrem Berufsalltag trainieren Sie, wie Sie mit verschiedenen Gesprächspartnern in unterschiedlichen Gesprächssituationen umgehen. Ihr Ausdruck und Verhalten am Telefon wird routinierter. Sie gewinnen Sicherheit.

Inhalte:
 Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
 Umgang mit Gesprächspartnern
 Gesprächsführung in Konfliktsituationen
 Praxistraining
 Checklisten zur Vor- und Nachbereitung von Gesprächen


Methoden:
Kurzreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Video-Feedback

Zielgruppe:
Berufstätige mit Schwerpunkt in der Telefonkommunikation

Dauer:
1 Tag, 10.00 bis 17.00 Uhr