Effektives Office Management

Möchten Sie nicht mehr nach Ihren Unterlagen suchen? Wenn ja, dann lernen Sie hier, wie Sie Ihr Büro managen können. Wie schaffen Sie klare Strukturen für Ihr Arbeitsumfeld, damit das Suchen aufhört und das gezielte Auffinden an der Tagesordnung ist. Welche Hilfsmittel und Arbeitstechniken unterstützen mich in meiner Arbeitsweise?

Inhalte:
 Ordnung schaffen
 Sinnvolle Gestaltung der Ablage
 Übersichtliche Strukturen für den Computer
 Praktische Hilfsmittel
 Organisieren des Arbeitsalltags
 Persönliches Zeitmanagement
 Tipps aus der Praxis

Methoden:
Einzel- und Gruppenarbeit, Kurzreferate, Analyse der eigenen Arbeitssituation, Erarbeitung von Lösungen

Zielgruppe:
Berufstätige aus dem Office Management mit hohem Administrationsanteil

Dauer:
2 Tage, 10.00 bis 17.00 Uhr